Präsident Markus Enz gewählt
Wie schon im Vorjahr musste auch die GV 2020/21 vom HC Luzern am 23. Juni 2021 wegen der Coronakrise in schriftlicher Form durchgeführt werden. 48 Mitglieder machten von ihrem Recht Gebrauch und nahmen schriftlich Stellung zu den 7 Sach- und drei Wahlgeschäften. Präsident Markus Enz wurde gewählt.
Markus Enz freut sich auf die erste volle Amtsperiode als gewählter Präsident des HC Luzern. Die übrigen Vorstandsmitglieder bleiben ebenfalls im Amt und wurden im Amt bestätigt beziehungsweise Marcel Ducoli und Christoph Schnellmann in den Vorstand gewählt.
Das Protokoll der GV 2020 vom 24. Juni 2020 (einstimmig), der Jahresbericht des Vizepräsidenten Stefan Unternährer (einstimmig), die Jahresrechnung 2020 (41 JA, 4 Nein, 3 Enthaltungen), der Revisorenbericht 2020 (einstimmig), die Festsetzung der Mitgliederbeiträge 2021 (47 JA, 1 Enthaltung) und das Budget 2021 (39 JA, 6 Nein, 3 Enthaltungen) wurden mit grosser Mehrheit genehmigt. Dem Vorstand wurde Décharge erteilt (einstimmig).
Einstimmigkeit herrschte auch bei der Wiederwahl der Revisoren Peter Häfliger und Marcel Felder.
Die Statutenänderung wurde ebenfalls mit klarer Mehrheit genehmigt (42 JA, 5 Nein, 1 Enthaltung). Damit muss der Austritt aus dem Verein zukünftig bis 31. März des Kalenderjahres schriftlich vorgenommen werden.
Das schriftliche Protokoll und die Abstimmungsunterlagen liegen zur Einsicht beim Präsidenten auf.
Wir freuen uns über dieses überwältigende Vertrauen durch unsere Mitglieder und hoffen sehr, dass die nächste GV endlich wieder im gewohnten Rahmen stattfinden kann. Sie ist für Donnerstag, 16. Juni 2022 terminiert.