HC Luzern orientiert sich bei Headcoach/Sportchef neu

Der HC Luzern hat sich zum Ziel gesetzt, die Förderung und Entwicklung von Talenten zu intensivieren und die Verbindung zwischen der Nachwuchsabteilung und der 1. Mannschaft (1. Liga) zu stärken. Hierfür sollen die bestehenden Kräfte gebündelt und weiter entwickelt werden mit dem Ziel, den HC Luzern langfristig in der obersten Regionalliga (1. Liga) zu etablieren. Gleichzeitig soll es gelingen, dank der seit Jahren ausgebauten, professionellen Nachwuchsarbeit, die hoffnungsvollen Talente der Region in die erste Mannschaft zu integrieren.

Neuer Headcoach Thomas Bracher

Thomas Bracher (35) hat in den letzten Jahren viel in seine Trainerausbildung investiert und das Trainerdiplom ”Leistung” für die höhere Amateurliga erreicht. Als langjähriger, sportlicher Leistungsträger des HC Luzern ist er seit dem Ausscheiden aus der ersten Mannschaft engagierter Nachwuchstrainer. Thomas freut sich, ein äusserst erfolgreiches und motiviertes 1.Liga-Team übernehmen und weiterentwickeln zu können.

Raphael Zahner verlässt Luzern

Raphael «Zasi» Zahner bleibt Trainer der 1. Mannschaft bis zum Ende der laufenden Saison. In den vergangenen beiden Jahren hat Raphael Zahner als erfahrener Headcoach/Sportchef eine ausgezeichnete Aufbauarbeit geleistet und die junge, schlagkräftige Mannschaft an die Spitze der 1.Liga Ost -Tabelle geführt. Für seine grossen Verdienste dankt ihm der HC Luzern herzlich und wünscht ihm alles Gute für die Zukunft.

Playoffs im Fokus

Nach diesen personellen Neuigkeiten richtet sich das sportliche Interesse auf die bevorstehenden Playoffs, welche der HC Luzern am 9. Februar um 20.15 Uhr im Eiszentrum Luzern in Angriff nehmen wird. Der Gegner wird erst nach Abschluss der letzten Spielrunde am 28. Januar bekannt sein. Nach dem Erfolg der Vorrunde ist es das erklärte Ziel, das letztjährige Ergebnis mit dem Einzug in den Halbfinal zu egalisieren.