1. Liga: HCL verliert erneut

Der HC Luzern verlor auch das zweite Duell der Halbfinalserie (Best of 5) gegen die aufstiegswilligen Frauenfelder. Wiederum mit 3:5!

Der Ausgang der Partie stand, wie bereits beim ersten Aufeinandertreffen, bis am Schluss auf Messers Schneide. Luzern bot den Thurgauern die Stirn und zeigte während 40 Minuten (2. und 3. Drittel) starkes, attraktives und schnelles Eishockey. Nach einem frühen 0:2-Rückstand im ersten Drittel, kämpfte sich das Team von Headcoach Raphael Zahner zurück und schaffte nach einer Aufholjagd verdientermassen den 3:3-Ausgleich. Ein ärgerlicher Shorthander führte zur erneuten Führung der Thurgauer. Doch die Leuchtenstädter versuchten alles in der Schlussphase, hatten auch sehr gute Möglichkeiten im Überzahlspiel, doch das 4:4 wollte den beherzt kämpfenden Luzerner nicht mehr gelingen. Das 5:3 (ins leere Tor) war die definitive Entscheidung in diesem spannenden Duell.

Weiter geht es für den HCL am Samstag (20:00 KEB) mit dem dritten Duell in der Ostschweiz. Noch ist der Mist nicht geführt, denn der letzte Schritt ist bekanntlich der schwierigste. Kommen die Luzerner nochmals zurück in dieser Serie? (mw)


HC Luzern – EHC Frauenfeld 3:5 (2:3, 1:1, 0:1) Stand Best-of-Five: 0:2
» Game Center