Verein HC Luzern

Wir haben uns als Verein zum Ziel gesetzt, die Freude und Passion für den Eishockeysport in der Stadt und der Region Luzern zu fördern und den Spielern jeder Alterstufe ein gutes Sport- und Kameradschaftsumfeld zu bieten um die schnellste Mannschaftssportart der Welt auszuüben.
 

Eines der Ziele des HC Luzern ist es, ein auf die jeweilige Alterstufe ausgerichtetes, vielseitiges Training anzubieten und so jeden Einzelnen gezielt zu fordern und fördern. Wir legen höchsten Wert auf einen kameradschaftlichen und fairen Umgang auf und neben dem Eis. Wir achten und respektieren sowohl die eigenen Vereinskameraden und -Verantwortlichen, wie auch unsere Gegner.  


Wir verpflichten uns zu den Grundsätzen von "cool and clean" und "Respect on and off the ice" von Swiss Olympic und setzen uns für die Anforderungen und Ziele auf jeder Alterstufe aktiv ein.

logoKLEHV_small_Original.pngPartnerverein EHC Engelbergmykompass.png