Junioren Top gegen den EHC Olten

Geschrieben von Webmaster am Dezember 11, 2017

Was für ein Spiel unserer Junioren Top gegen den EHC Olten in der Eishalle Engelberg. Nach einem etwas verhaltenen Start kamen unsere Jungs nach rund 12 Minuten immer besser ins Spiel.  

 

Zu Beginn schlichen sich einige individuelle Abspielfehler aus dem eigenen Drittel heraus ein. Was daraus resultierte, dass
wir nach acht Minuten 0:1 im Rückstand lagen. Doch danach fing sich das Team und spielte grossartig auf.
Mit diesem Resultat ging es in die Pause.

Nach der Eisreinigung war das Team nicht mehr zu erkennen. Das zweite Drittel dominierten sie nach Belieben. Sie waren stets einen Schritt schneller als der Gegner. Wenn der EHC Olten dann mal zu einem Abschluss kam, war unser Mister 50% zur Stelle und parierte den Angriff souverän. Mit zwei toll heraus gespielten Toren und einer 2:1 Führung konnten sie zum wohlverdienten Pausentee.

Im dritten Drittel legten beide Teams läuferisch wie kämpferisch nochmals eine Schippe drauf. Das Tempo auf dem Eis war enorm. Grundsätzlich wird kein Einzelspieler hervor gehoben, denn es war eine tadellose Teamleistung. Einer für alle alle für einen.

Doch für dieses Spiel ist sicher ganz speziell zu erwähnen, dass unser Nov. Torhüter kurzfristig einspringen musste, da der offizielle Juniorentürhüter gesundheitlich Forfait geben musste. Unser Mister 50% war gestern gut und gerne 70 wenn nicht gar Mister 80%. Zeigte er doch diverse Bigsaves und parierte Schuss um Schuss auf sein Gehäuse. Somit hat er das Team im Spiel gehalten. Auch zu erwähnen sind die HCL Special-Teams. Sie legten ein hohes Niveau an Technik und Taktik an den Tag. Der Einsatz unserer Jungs war fantastisch. Eine grandiose Teamleistung und einem weiteren Tor zum 3:1 sicherten uns den verdienten Sieg.

Die Stimmung auf der Tribüne war hervorragend. Vor allem war immer wieder zu hören, wie sich die Eltern oder mitgereisten über dieFortschritte der Jungs gegenüber der letzten Saison freuten. Jeder einzelne legte gegenüber letzter Saison enorm an Körperspiel wie auch an Tempo zu.

Archiv

logoKLEHV_small_Original.png

Partnerverein EHC Engelberg
Powered by KLARA now AG