Generalversammlung im Zentrum der Leuchtenstadt

Geschrieben von Webmaster am Juli 19, 2017

Die zahlreich erschienen Mitglieder, Freunde, Supporter, Sponsoren, Spieler, Chrampfer und Funktionäre des Eishockeyclubs Luzern, genossen am 20. Juni 2017 eine weitere erfreuliche und aufschlussreiche Generalversammlung des HC Luzerns.

 

Der Vorstand hatte die HCL Familie in den wundervollen und ehrwürdigen Rütlisaal bei unserem neuen Sponsor, dem Restaurant Jodlerwirt, in Luzern eingeladen. HCL-Präsident Roger Ulrich führte einmal mehr speditiv durch die 20. Generalversammlung und sprach von einem weiteren intensiven, lehrreichen und spannenden vergangenen Jahr, welches er mit seinen Vorstandskollegen und dem ganzen Verein erleben durfte: „Die Resultate zeigen, dass wir uns gegenüber unseren Mitstreitern erneut verbessern konnten und nun auf dem richtigen Weg sind, gemeinsam die uns vorgegebenen Ziele innerhalb der Strategie 2020 zu erreichen. Es bleibt jedoch noch sehr viel Arbeit zu erledigen und es sind nach wie vor verschiedene, teilweise auch hohe Hürden zu meistern. Ich bin aber sehr zuversichtlich, dass wir diese Herausforderung gemeinsam, Schritt für Schritt schaffen werden. Ich spüre täglich eine riesengrosse Bereitschaft in diesem Verein. Alle verfolgen dasselbe Ziel und ziehen am gleichen Strick. Der HCL wird uns in Zukunft noch sehr viel Freude bereiten.“

Der gesamte HCL-Vorstand setzt sich mit einem riesigen Engagement für den Club ein, um den Verein als Ganzes und unsere Spielerinnen und Spieler individuell weiterzubringen. Die Vereinsführung ist sich sicher, dass das Potential trotz den jüngsten sportlichen Erfolgen im Nachwuchsbereich, aber auch innerhalb der 1. Mannschaft noch nicht ausgeschöpft ist. Die Strategie 2020 Fordert uns alle, in sportlicher, menschlicher und finanzieller Hinsicht. Die entsprechenden Erkenntnisse wurden auch von unserem geschätzten Profitrainer Andzejs Mitkevics entsprechend erläutert, welcher sein erstes Amtsjahr in den Reihen des HCL rekapitulieren konnte.

Die Vorstandmitglieder wurden mit grossem Applaus einstimmig wiedergewählt: Roger Ulrich (Präsident), Stefan Unternährer (Vizepräsident), Marco Mozzatti (Chef Sponsoring/Marketing), Roland Fischer (Nachwuchsobmann), Urs Manetsch (Chef Finanzen) und Lorenz Trüb (Chef Aktive).

Beim anschliessenden Apéro und dem hervorragenden Sommerimbiss (köstliche Heublumen-Flügeli) wurde über die vergangene Saison gefachsimpelt und über die kommende Spielzeit rege diskutiert. Sämtliche Teams befinden sich bereits seit einigen Wochen wieder im Sommertraining. Im August stehen die meisten Mannschaften erneut auf ihrem geliebten „Gletscher“ im Eiszentrum Luzern. Die Saison 2017/2018 der HCL-Teams startet im September/Oktober ...
HOPP HCL ... Wir alle freuen uns bereits heute „rüüdig“ auf die kommende Spielzeit!
Weitere Informationen entnehmen Sie der Homepage: www.hcluzern.ch!
Danke lieber Vorstand für euren Einsatz und die organisierte GV. Auch an das Team vom Restaurant Jodlerwirt ein grosses Dankeschön!

Archiv

logoKLEHV_small_Original.pngPartnerverein EHC Engelbergmykompass.png