Aufstieg in die höchste Senioren-Liga geschafft!

Geschrieben von rob am März 12, 2014

Die Senioren haben gestern Abend den Aufstieg in die A-Klasse verdient geschafft. Ein kleiner Match-Bericht und viele Fotos dazu hier...
 

 

Das Team unter den beiden Trainern Mauro Simmen und Dom Meier lag zwar bis 2 Minuten vor Schluss in Rückstand. Claude Lehmann erzielte dann aber den verdienten Treffer zum Ausgleich und dieser eine Punkt nach regulärer Spielzeit bedeutete bereits vor Meisterschaftsende den definitiven Aufstieg.

Während der ganzen Saison führte das Team die Tabelle an. Urs Scholl, Teamleiter der Senioren meinte nach dem Spiel: "Es ist fantastisch, was wir mit diesem Teamgeist erreicht haben! Nächste Saison wird sicher schwierig, aber als ganzes Team werden wir uns sicher gut darauf vorbereiten und einstellen."

Eine schöne Anekdote zum Schluss: Für den ehemaligen Spieler der 1. Mannschaft Guga Albisser war es der erste Aufstieg in seiner 26-jährigen Hockeykarriere. 

 

 

Archiv

logoKLEHV_small_Original.pngPartnerverein EHC Engelbergmykompass.png