Neu & Aktuell

Scuol Tag drei

Geschrieben von Webmaster am Oktober 4, 2016

Die zweite Nacht verlief wie erwartet bedeutend ruhiger als die Erste. (Fast) alle starteten erholt um 07.00 Uhr in den dritten Tag. Der altgestandene Torhütertrainer Roli Anker und sein Assistent Fabio Pleisch gestalteten wie jeden Tag ein intensives Training mit den Goalies.


Scuol Tag zwei

Geschrieben von Webmaster am Oktober 3, 2016

Wir haben uns bestens eingelebt und alles läuft rund. Für die etwas übermütigen Piccolo hat gestern Abend ein kleines Nachttraining um halb zehn für die nötige Müdigkeit gesorgt, damit nachher Ruhe im Schlag eingekehrt ist. Heute auf dem Weg von der Unterkunft zur Eishalle war dieses nächtliche Intermezzo natürlich DAS Thema. Fast schon wie wenn Männer über ihre Erlebnisse in der Armee erzählen.


Aus Scuol zum Ersten

Geschrieben von Webmaster am Oktober 3, 2016

Dieses Jahr sind wir mit der Rekordteilnehmerzahl von total 104 Kindern, Trainern, Betreuern und Köchen nach Scuol gereist. Ganz speziell freut uns, dass wir dieses Jahr elf Engelberger Spielerinnen und Spieler mit dabei haben. Entsprechend viel Gepäck war zu verstauen, was kurz vor der Abreise noch für etwas Aufregung gesorgt hat. Aber Probleme sind bekanntlich da, um sie zu lösen.


Gross waren die Aufregung und die Freude auf den ersten richtigen Ernstkampf in der neuen Saison. Dass dies gleich ein Cup-Spiel war, wo es um alles oder nichts ging erhöhte die Aufregung noch mehr.


Die Luzerner am Carha World Cup in Canada

Geschrieben von Webmaster am April 25, 2016

Am 2. April 2016 war es endlich soweit: knapp 50 Luzerner Senioren und Oldies brachen zu früher Morgenstunde auf, um in Canada an den Olympischen Spielen des Seniorenhockeys teilzunehmen.


Eishockey 2. Liga, Playoff-Achtelfinal

Geschrieben von Webmaster am Februar 20, 2016

Bitteres Aus für kämpfendes Luzern
 
Die Saison ist für den HCL früh beendet! Nach einer tollen Leistung im fünften Spiel in Niederuzwil vor 350 Fans, musste der HCL mit 3:4 als Verlier vom Eis. Mit Uzwil gewann nicht die bessere, sondern die glücklichere Mannschaft das alles entscheidende Spiel und die Serie!


Eishockey 2.Liga, Playoff-Achtelfinal

Geschrieben von Webmaster am Februar 20, 2016

SHOWDOWN - ES KOMMT ZUR FINALISSIMA

Der HC Luzern reist am Donnerstag, 18. Februar, zum Spiel der Spiele nach Niederuzwil. In der Uzehalle (Start: 20.00) werden die Spieler von Nik Wüthrich und Rolf Wyss eine Leistungssteigerung zeigen müssen, wenn sie das alles entscheidende Game gewinnen wollen!


Eishockey 2. Liga: Playoff-Achtelfinal

Geschrieben von Webmaster am Februar 17, 2016

Uzwil hat seinen Protest am Montag zurückgezogen! Das heisst, dass der HCL in der Serie "Best-of-5" mit 2:1 führt.


Eishockey 2. Liga: 3. Runde, Playoff-Achtelfinal

Geschrieben von Webmaster am Februar 15, 2016

HC Luzern mit heftiger Reaktion - verdienter 2:1 Sieg in Uzwil! Luzern gewinnt das dritte Spiel dieser Serie gegen Uzwil mit 2:1 und liegt in der "Best of 5" Serie wieder 2:1 in Führung. Für die Gäste skorte Timon Ruckstuhl zwei Mal (24.; 1:1 und 31.; 1:2).


Hockey Börse Freitag 04.03.2016

Geschrieben von Webmaster am Februar 12, 2016

Die Hockey Börse findet am Freitag 04.03.2016 von 18:00 bis 20:00 Uhr statt.


Neue Trainer - Wüthrich und Wyss für Lanz

Geschrieben von rob am Februar 11, 2016

Auftaktsieg der 1. Mannschaft mit neuem Traingergespann. 


Erfolgreiche HCL Hockeyschüler

Geschrieben von Webmaster am Februar 8, 2016

Beim gut besetzten Turnier in Urdorf belegt das Luzerner Team den hervorragenden 2. Rang unter 10 Mannschaften. Unsere Kids konnten erst im Finale gegen die ZSC Lions gestoppt werden.


logoKLEHV_small_Original.pngPartnerverein EHC Engelbergmykompass.png