Neu & Aktuell

Viele Derbys

Geschrieben von Webmaster am Juni 26, 2017

Die Gruppeneinteilung der 2. Liga Gruppe 1 ist vollzogen: Luzern und Zug III treffen neu auf die beiden Aufsteiger Sursee und Seewen II. Komplettiert wird die Gruppe durch Dürnten, Illnau-Effretikon, Bassersdorf, Bellinzona, Chiasso und Küsnacht ZH. (mwy)


Der HC Luzern erhält vom Verband eine riesengrosse Bestätigung und Anerkennung für die im vergangenen Jahr gleistete, erfolgreiche Arbeit im Nachwuchsbereich.

 


Chrampferinnen- und Chrampferanlass des HC Luzern

Geschrieben von Webmaster am Juni 14, 2017

Wie immer durfte  der Hockey Club Luzern in der vergangenen Saison unzählige Male auf viele treue Clubmitglieder und externe Supporter zurückgreifen, welche uns mit ihrem enormen Fachwissen und ihrem unvergleichlichen Einsatz zu jeder Zeit uneigennützig zur Verfügung standen.

 


Die Emil Frey AG unterstützt die Junioren des HC Luzern

Geschrieben von Webmaster am Mai 30, 2017

Am 4. Mai fanden sich die Vertreter des HC Luzern und die Verantwortlichen der Emil Frey AG im Ausstellungsraum des Autohändlers ein. Nach einer kurzen Ansprache des Verkaufsleiters Tony Müller, in der er unter anderem die Freude an der Zusammenarbeit zum Ausdruck brachte, begaben sich die Anwesenden zum – mit einem roten Tuch verhüllten – Fahrzeug.


Robert Küttel neuer Head Coach der 1. Mannschaft des HC Luzern

Geschrieben von Webmaster am Mai 23, 2017

Der HC Luzern freut sich sehr, mit Robert Küttel als erfahrenen Head Coach die Saison 2017/18 mit der 1. Mannschaft zu bestreiten.


Der HC Luzern verstärkt sich auf der Goalie-Position mit Dario Caduff. Dario Caduff spielte in der Saison 2016/17 für den 1. Ligisten EHC Arosa. Zuvor trug Caduff das Trikot des EHC Bülach, Pikes Oberthurgau und der Rapperswil-Jona Lakers. Für die Schweizer U16 Nationalmannschaft wurde Caduff dreimal aufgeboten.


Aufstiegsrunde Junioren A/ Junioren-Top

Geschrieben von Webmaster am März 26, 2017

Junioren-Top wir kommen!!! Die A-Junioren des HC Luzern (Spielgemeinschaft HC Luzern/ EHC Engelberg-Titlis) schaffen den Aufstieg ins Junioren-Top nach einem 7:0-Kantersieg über die Huskys Region Schallenberg!

 

 


HCL Division 50+ Saison Ende

Geschrieben von Webmaster am März 20, 2017

Mit dem Meisterschaftsspiel vom letzten Sonntag, konnten wir die Hockey Saison 16-17 sehr erfolgreich abschliessen. Mit dem schlussendlich tollen 2. Platz haben wir den Meistertitel knapp verpasst.


HCL beeindruckt und fordert Favoriten

Geschrieben von Webmaster am März 16, 2017

Bitter. Am Ende fehlte wenig zur ganz grossen Überraschung. Das erste Aufstiegsspiel verloren die A Junioren des HC Luzern gegen die Junioren Top des SC Langenthal mit 4:6. Der Aussenseiter HC Luzern, das Team von Cheftrainer Samuel Achermann, forderte die Oberaargauer im Sporting Park Engelberg vor knapp 100 Fans während 60 Minuten. Im Spiel 5 gegen 5 war der HCL mit den Langenthalern ebenbürtig.

 


Junioren A 16/17 Saison Rückblick

Geschrieben von Webmaster am März 6, 2017

Nach einer nicht so guter Vorbereitung hat sich das Team, bestehend aus EHC Engelberg und unser HC Luzern, doch noch gefunden. Mit sehr viel Kampf und Glück reihten wir Sieg an Sieg.So wuchs auch der zusammen Halt in der Mannschaft und die Freude am Eishockey.


Vertragsverlängerung mit Profitrainer Andzejs Mitkevics

Geschrieben von Webmaster am März 6, 2017

Nachwuchsprofitrainer Andzejs Mitkevics hat den Vertrag mit dem HC Luzern für eine weitere Saison verlängert.


Eishockey 2. Liga, HC Luzern scheidet aus

Geschrieben von Webmaster am März 6, 2017

Für den HCL ist die Meisterschaft beendet. Das vierte Spiel verloren die Luzerner gegen Kreuzlingen-Konstanz mit 3:5 (1:2, 1:0, 1:3). Damit entschieden die Thurgauer die Best of 5 Serie mit 3:1 für sich. Während die Ostschweizer verdientermassen in den Viertelfinal einziehen, muss der HCL einmal mehr im Achtelfinal die Segel streichen. Wie bereits vor einem Jahr schied man wieder in der ersten Playoffrunde aus. Schade.


logoKLEHV_small_Original.pngPartnerverein EHC Engelbergmykompass.png