Neu & Aktuell

Tessiner Power beim HCL

Geschrieben von Webmaster am Oktober 16, 2017

Der 21-jährigen Elia Gayer absolviert in Kastanienbaum eine dreijährige Ausbildung. Für den Stürmer mit ein Grund, dass er von Ascona zum HC Luzern wechselte.

 


Nach dem letztjährigen Erfolgen wird es auch dieses Jahr wieder den Swiss Ice Hockey Day in Luzern geben.

 


Senioren und Oldies Trainingslager in Arosa

Geschrieben von Webmaster am Oktober 16, 2017

Die Senioren und Oldies des HCL führten auch dieses Jahr das Trainingslager gemeinsam durch. Bei der Ankunft präsentierte sich Arosa von seiner winterlichen Seite und stimmte uns somit auf den "Gletscher" ein.

 


Eishockey 2. Liga Gruppe 1: HC Luzern

Geschrieben von Webmaster am Oktober 8, 2017

HCL erfüllt die Pflicht gegen den Aufsteiger. Das Team von Trainer Robert Küttel und Assistenztrainer Rolf Wyss feierte gegen Seewen einen 8:4-Erfolg.

 


Trainingslager Scuol - Tag 5

Geschrieben von Webmaster am Oktober 5, 2017

Wie schnell die Zeit vergeht. Bereits morgen ist Abreisetag und damit auch ein guter Zeitpunkt, um ein kleines Fazit zu ziehen. Wir dürfen auf ein gelungenes Lager zurückblicken.

 


Trainingslager Scuol - Tag 4

Geschrieben von Webmaster am Oktober 4, 2017

Neben den zwei täglichen Eistrainings ist hier in Scuol auch für allerlei anderweitige Beschäftigung gesorgt. Die älteren Spieler trainieren regelmässig im Krafttraum, die Ausdauer wird mit Lauftrainings in der wunderschönen Engadiner Landschaft gefördert, bei Schlechtwetter kann im Raum unter der Tribüne am Stickhandling gefeilt oder auch einfach mal nur Sitzball gespielt werden.

 


Trainingslager Scuol - Tag 3

Geschrieben von Webmaster am Oktober 4, 2017

Was für ein wunderschöner Herbsttag hat uns am Morgen begrüsst! Heute stelle ich euch die gute Seele der Sporthalle Gurlaina vor: Eismeister Marcel ist von frühmorgens bis spätabends für uns im Einsatz.

 


Trainingslager Scuol - Tag 2

Geschrieben von Webmaster am Oktober 1, 2017

Achtet auf die strahlenden Gesichter der Piccolos. Bei strömendem Regen ging es raus zum Fussballspielen. Was brauchen wir Sonnenschein, wir wissen uns auch so bestens zu unterhalten! 

 


Trainingslager Scuol - Tag 1

Geschrieben von Webmaster am Oktober 1, 2017

Bei bestem Wetter sind wir heute alle wohlbehalten in Scuol eingetroffen. Unsere Chefköche Marcel und Bruno standen seit frühmorgens in der Küche, sodass die Spieler sich gleich bei Ankunft an den gemachten Tisch sitzen und sich für die ersten Trainings am Nachmittag stärken konnten.

 


Eishockey 2. Liga Gruppe 1- HC Luzern siegt an der Goldküste

Geschrieben von Webmaster am Oktober 1, 2017

Das Luzerner-Team von Trainer Robert Küttel und Assistenz Rolf Wyss feierte bei Küsnacht Zürich einen 8:2-Erfolg. Es war einmal mehr ein überzeugender Auftritt des HCL.

 


Eishockey 2. Liga Gruppe 1: Saisonstart 2017/2018

Geschrieben von Webmaster am September 25, 2017

HCL mit beeindruckender Vorstellung gegen Südschweizer.

 


HCL startet in die Jubiläumssaison

Geschrieben von Webmaster am September 19, 2017

Eishockey Der Zweitligist Luzern startet in die neue Saison. Dem HCL steht eine derbyreiche Meisterschaft bevor. Neu wird das Team von Robert Küttel (40) trainiert.

 


logoKLEHV_small_Original.png

Partnerverein EHC Engelberg
Powered by KLARA now AG