Neu & Aktuell

Verabschiedung Sven Stillhardt

Geschrieben von Webmaster am Oktober 7, 2013

Sven Stillhardt, langjähriger Spieler des HC Luzern, wurde am Samstag beim 1. Heimspiel gegen den EV Zug 2 verabschiedet.


HC Luzern Vorschau

Geschrieben von Webmaster am Oktober 4, 2013

„Ich will immer gewinnen“

HCL: Playoffteilnahme im Fokus 

 

EISHOCKEY Die Zweitliga-Eishockeyaner starten am Samstag (20:00 Eiszentrum Luzern) in die Saison 2013/2014. Der neue Trainer Marcel Habisreutinger hat klare Ziele und Forderungen.


6. Tag Hockeylager HCLuzern, Scuol

Geschrieben von rob am Oktober 3, 2013

"Best ever!"; so wie jeweils der IOC Präsident die Olympischen Spiele zum Schluss ehrt, so konnte dieses Jahr auch unser Nachwuchsobmann, Roli Fischer, das Hockeylager 2013 beurteilen und beenden.


5. Tag Hockeylager HCLuzern, Scuol

Geschrieben von rob am Oktober 2, 2013

Nochmals standen zwei harte Trainingseinheiten pro Mannschaft auf dem Programm und auch die Piccolos spielten heute Nachmittag ihr Freundschaftsspiel gegen die Piccolos des EHC Engadina. Wiederum gewannen die Engadiner mit 12 zu 5 Toren. Der Tagesbericht wurde heute von den Novizen geschrieben. Viel Vergnügen.


4. Tag Hockeylager HCLuzern, Scuol

Geschrieben von rob am Oktober 1, 2013

Unser ganz grosses DANKESCHÖN geht heute an unsere Küchenmannschaft. Wir essen wie die Götter und dies auch nicht zuwenig! Es gibt jeden Tag zwei warme Mahlzeiten und dies jeweils in zwei Etappen - also immer zwei Teams Essen miteinander.  Die "Drei Engel für sehr feines Essen" sind: Christina Livas, Brigitte Stillhardt und Conny Portmann

Vielen herzlichen Dank!

Der Tagesbericht kommt heute von den Minis. Viel Vergnügen!


3. Tag Hockeylager HCLuzern, Scuol

Geschrieben von rob am September 30, 2013

Auch Regen kann uns nicht stoppen und so wurden die verschiedensten Räume der Eishalle für das Off-Ice Training genutzt. Auch standen wieder zwei On-Ice Trainings auf dem Programm, plus die Minis absolvierten ihr Freundschaftsspiel gegen den EHC Engadina. Den Tagesbericht haben heute die Moskitos verfasst, ebenso bedienen wir die Daheimgebliebenen mit ein paar Impressionen rund um Scuol. Viel Spass.


HC Luzern taucht gegen Bündner

Geschrieben von rob am September 30, 2013

Im letzten Testspiel verlor das 2. Liga Team von Marcel Habisreutinger (Trainer) und Sven Stillhardt (Assistent) gegen den Zweitligisten Prättigau Herrschaft (gruppe 2) mit 3:4. Vor 60 Zuschauern im Eiszentrum Luzern skorten für die Leuchtenstädter Robert Tobler (1:0), Michael Renfer (2:3) und Reto Burkart (3:3). 


2. Tag Hockeylager HCL in Scuol

Geschrieben von rob am September 29, 2013

Der zweite Tag unserer Trainingslagers in Scuol geht erfolgreich zu Ende. Jedes Team von Piccolo bis zu den Novizen hat auf und neben dem Eis sein Bestes geben. Da und dort mussten noch einige Spieler "geweckt" werden, denn der Trainingsrhythmus und die Intensität ist hoch. 

Den Tagesbericht - heute geschrieben von den Piccolos - und einige Fotos auf der folgenden Seite...


1. Tag Hockeylager HCL in Scuol

Geschrieben von rob am September 28, 2013

Das Hockeylager 2013 des HC Luzern ist erfolgreich gestartet. Nach einer angenehmen Busfahrt über den wunderschönen herbstlichen Flüelapass sind wir in Scuol angekommen. Die Teams konnten am Nachmittag schon die ersten On- und Off-Ice Trainings erfolgreich absolvieren...


Testspiel und Saisonstart 1 Mannschaft

Geschrieben von rob am September 25, 2013

Testspiel: Samstag, Samstag, 28. Sept.
HCL - EHC Prättigau (20:00 Swisslife Arena) 


Saisonstart 2. Liga Gr. 1, Samstag, 5. Okt.
HC Luzern – EV Zug (20:00 Swisslife Arena) 


HCL mit Niederlage gegen EHC Mirchel

Geschrieben von rob am September 25, 2013

Die Luzerner Eishockeyaner (2. Liga Gr 1) haben gegen den EHC Mirchel (2. Liga) auswärts mit 3:6 verloren. 


Werbetag Hockeyschule Luzern

Geschrieben von rob am September 23, 2013

"Die Hockeyschüler von heute - sind die Stars von morgen" 

Der Werbetag des HC Luzern für seine Hockeyschule war ein voller Erfolg und begeisterte viele Interessierte, Passanten und auch Touristen. Kinder und Eltern konnten sich vor Ort über den Sport, den Verein und natürlich im Stockhandling und Torschuss üben...


logoKLEHV_small_Original.pngPartnerverein EHC Engelbergmykompass.png