Neu & Aktuell

HCL forderte Favoriten

Geschrieben von Webmaster am November 23, 2017

Cup-Vorqualifikation 4. Runde: HC Luzern (2. Liga) – EHC Dübendorf (MSL) 1:4

 

Mit einer ehrenvollen 1:4-Niederlage schied das Team von Trainer Robert Küttel am Mittwochabend gegen den MySports League Vertreter EHC Dübendorf (3. Rang) aus der Cup-Vorqualifikation aus. Die Gäste zeigten von Beginn weg Eishockey vom Feinsten und das Beste, was der Amateursport in der Schweiz derzeit zu bieten hat.

 


Eishockey 2. Liga: HC Luzern - Starker HCL forderte den Leader

Geschrieben von Webmaster am November 20, 2017

Chapeau. Das Team von Trainer Robert Küttel konnte gegen die spielstarken Dürnten Vikings vor 250 Fans im Eiszentrum Luzern eine ganz starke Leistung abrufen. Während 60 Minuten zeigten die Leuchtenstädter Kampfgeist pur und viel Wille. Der Auftritt war mit derjenigen Darbietung gegen Zug (4:6-Niederlage) nicht mehr zu vergleichen. Leider wurden die Luzerner, die im Kollektiv zu überzeugen wussten und mit Keeper Dario Caduff einen überragenden Mann im Spiel hatten, nicht mit Punkten belohnt.

 


HC Luzern verliert Zentralschweizer-Derby

Geschrieben von Webmaster am November 15, 2017

Mit einer 4:6-Niederlage musste das Team von Trainer Robert Küttel die Heimreise antreten. Ein ärgerlicher Nuller war es, denn der HCL hätte dieses Spiel nie verlieren dürfen. Nach vierzig enttäuschenden Minuten lag der HCL mit 1:5 im Hintertreffen. Erst im Schlussabschnitt konnten die Luzerner phasenweise überzeugen. Die Tore für die Luzerner erzielten Gianmarco Guidon (2), Emanuel Guidon und Jaromir Gogolka. Die Aufholjagd kam zu spät. Verhindert wurde sie leider auch durch das sehr unsicher wirkende Schiedsrichter-Duo, welches den HC Luzern in den ersten 40 Minuten klar benachteiligte.

 


HC Cramosina 3. Liga - HC Luzern 2. Liga 2:10! Gratulation an das Team zum souveränen Sieg in Faido! Nächster Gegner ist Dübendorf aus der MySportsLeague 1. Liga! Das Spiel findet in Luzern statt (Dienstag, 21. November oder Mittwoch, 22. November)! 

 


Eishockey 2. Liga Gruppe 1 - Luzern siegt bei Bassersdorf

Geschrieben von Webmaster am November 6, 2017

Der HCL feierte in Kloten einen eminent wichtigen und verdienten 5:2-Sieg im Kampf um ein Spitzenpositionierung. Mit fünf Siegen und einer Niederlage bleibt der HCL damit in Tuchfühlung mit den Top-2!

 


Eishockey 2. Liga Gruppe 1: HCL reist nach Kloten

Geschrieben von Webmaster am November 2, 2017

Nach einem spielfreien Wochenende trifft die erste Mannschaft des HC Luzern (2. Liga) anlässlich des sechsten Spieltags auf den EHC Bassersdorf. Das in Kloten beheimatete Team des ehemaligen EVZ-Cracks Don MC Laren liegt nur zwei Punkte hinter dem HCL in der Rangliste. Mit einem Sieg könnte der HCL seine Position „Top-3“ weiter festigen. Die Partie in der Swiss Arena (Aussenfeld) beginnt am Sonntag um 20 Uhr.

 


Piccolos gewinnen zuhause

Geschrieben von Webmaster am Oktober 30, 2017

Unsere Piccolo 1 Mannschaft gewinnt ihr erstes Meisterschaftsturnier zuhause verdient!
HCL : Wohlen = 7 : 1
HCL : Sursee = 3 : 2
HCL : Reinach = 12 : 1


Super gespielt Jungs und Girl

IMG_8887.JPG

IMG_8885.JPG

IMG_8877.JPG

 

 


Nach dem letztjährigen Erfolgen wird es auch dieses Jahr wieder den Swiss Ice Hockey Day in Luzern geben. Die folgenden Hockey-Cracks der Extraklasse werden anwesend sein:
- Reto Kobach (EHC Winterthur, ex Spieler SC Luzern)
- Ueli Huber(EHC Olten, ex Spieler HC Luzern)


Der nationale Eishockeytag richtet sich in der ersten Linie an nicht lizenzierte Knaben und Mädchen im Alter von vier bis zwölf Jahren, welche noch nie in Kontakt mit Eishockey gekommen sind. Oberstes Ziel ist es, die Begeisterung und Freude für Eishockeyspielen unter den Teilnehmern zu wecken. Also nimm deine Freunde und Schulkamerädli zu diesem tollen Anlass mit. Die Teilnahme ist kostenlos. Du musst einen persönlichen Helm (Eishockey-, Velo- oder Ski-Helm) und Handschuhe mitbringen. Diese Ausrüstung ist obligatorisch für die Teilnahme am Swiss Ice Hockey Day. Empfehlenswert sind auch Inline-Schoner. Schlittschuhe können vor Ort gemietet werden und Eishockey-Stock sind für dich bereit.


Telegram - Eishockey 2. Liga

Geschrieben von Webmaster am Oktober 23, 2017

5. Runde: Dürnten – Bellinzona 11:2. Luzern – Illnau-Effretikon 6:7. Chiasso – Küsnacht ZH 3:4 n.V.. Sursee – Seewen 1:3. Bassersdorf – Zug 4:2.

 


Eishockey 2. Liga Gruppe 1: HC Luzern

Geschrieben von Webmaster am Oktober 23, 2017

Spitzenkampf verloren. Nach vier Siegen in Serie, musste der HCL im Topspiel der Runde gegen Illnau-Effretikon eine 6:7-Niederlage einstecken. 

 


HCL bleibt ungeschlagen

Geschrieben von Webmaster am Oktober 16, 2017

Vierter Sieg im vierten Spiel: die Siegesserie der Luzerner geht weiter. Das Team von Trainer Robert Küttel (40) feierte in Bellinzona, einem Anstgegner aus der Vergangenheit, einen 4:2-Sieg. „Ein hart erkämpfter Sieg. Uns wurde heute nichts geschenkt.

 


Reportage über HCL lizenzierter Schiedsrichter Beat Bieri

Geschrieben von Webmaster am Oktober 16, 2017

Die Eishockeysaison ist im September wieder gestartet. Mittendrin steht mit dem 30-jährigen Beat Bieri auch ein Schiedsrichteraus der Region. Er bestreitet seine 14. Saison.


logoKLEHV_small_Original.png

Partnerverein EHC Engelberg
Powered by KLARA now AG